Alter Holzkoffer in neuem Kleid!

Hallo Ihr Lieben, das ist er, noch liegt er unscheinbar irgendwo rum- niemand wollte Ihn mehr haben- bis ich kam..:)


Habe schon lange Ausschau gehalten, und nun ist er mein!  :) 


Nur gefiel mir die Farbe nicht so..


Im moment hab ich lieber alles schön hell und verspielt, also ging ich ans Werk...

Vorab ist es wichtig, alles gründlich zu säubern, leicht anschleifen und trocknen zu lassen.


Grade bei so dunklem alten Holz ist es wichtig eine Grundierung aufzutragen, mit Isoliereffekt, damit das dunkle schön unter der neuen Farbe bleibt und nicht wieder durchkommt. 


Bei dem Koffer hier nahm ich einen Isoliergrund aus einer Sprühdose- Vorsicht, Nebelgefahr!!


Man sieht, das ich hier schon mit dem Pinseln angefangen habe, ich hatte noch angefangenen Acryllack, den ich mit ebenfalls angefangener Fugenmasse und Wasser vermischt habe! :)



Und hier ist das Köfferchen nun, bin voll happy- es hat gar nicht so lange gedauert, und ich bin sehr happy- ein neues highlight in meiner bescheidenen Hütte!!


Hab mal irgendwo gelesen: Umgebe dich mit Sachen, die Dich glücklich machen- das ziehe ich jetzt durch, und dieser Koffer gehört jetzt dazu!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0