Jeans stylisch flicken

Hallo Ihr Lieben, mein erstes Mini-Tutorial ist fertig!

 

Silke gab mir eine Jeans, mit der Bitte, da irgendwas zu machen...

 

Ok, das mach ich natürlich gern....;)

 

 

Hier sieht man es deutlicher, es ist schon ziemlich eingerissen.

 

Das kriegt man wieder hin, hab ich mir gedacht!

Hier habe ich schon einen kleinen Jeansflicken ausgeschnitten, er liegt hier mit der "schönen" Seite, also der rechten auf der Innenseite.

 

Hatte nur noch blauen Jeansstoff, das ist aber ziemlich egal, da er in diesem Fall kaum, bzw. gar nicht zu Vorschein kommt.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Nähmaschine vorzubereiten. Ober- und Unterfaden habe ich schwarz eingefädelt.

 

 

Ab unter die Nähmaschine damit!

 

Habe den normalen Gradstich genommen, anfangs verriegeln, über den Flicken hinweg nähen, und mit der Rückwärtstaste wieder zurück, und und und...

 

Es sieht dann irgendwann so aus, und das ist auch richtig so.

 

(Denke ich)

 

 

Die Außenansicht. Sieht aus, wie gewollt- hoffe, Silke ist genauso begeistert wie ich...;)

 

Werde das auf der anderen Tasche genauso machen.

 

 

 

Hier etwas näher zum gucken.

 

Gern dürft Ihr gleich teilen, pinnen, posten, weiterleiten, kommentieren oder was euch sonst so einfällt!

 

Danke fürs anschauen,

 

eure Frau klappen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0